Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Wie geht eigentlich Electronic

Beginn: 2020-01-31 22:00:00
Ende:
Neue Dekade, neue Öffnungen
"Wie geht eigentlich" wird euch jeden Monat ein Genre vorstellen und von den Anfängen bis zu den heutigen Charts alles spielen.
Heute beginnen wir mit Electronic:Im deutschen Sprachgebrauch war es bis zum Ende der 40er Jahre üblich, alle Instrumente, an deren Klangentstehung bzw. -übertragung in irgendeiner Weise elektrischer Strom beteiligt war, als elektrische Instrumente zu bezeichnen. Konsequenterweise sprach man daher auch von elektrischer Musik. Bis heute besteht eine Kontroverse in der Terminologie, da einerseits ein wissenschaftlicher Begriff der Akustik und andererseits eine Gattung der Neuen Musik, gleichzeitig aber auch ein Oberbegriff über neue Musikstile der Unterhaltungsmusik gemeint ist.
Ort: BiClub, Max-Planck-Ring 4, 98693 Ilmenau
Schlüsselworte/Tags: Party ilmenau Charts BiClub Electronic

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.