Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

ALOIS NEBEL

Beginn: 2019-11-12 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa:ALOIS NEBEL (CZ/D 2013)Regie: Tomas LunakAlois Nebel lebt in einem abgelegenen kleinen Ort namens Bily Potok in der Nähe der tschechoslowakisch-polnischen Grenze. Vor der Annexion Böhmens und Mährens durch Hitler lebten in der Gegend Deutsche und Tschechen friedlich miteinander. Bis die ersten nach dem Krieg gewaltsam vertrieben wurden, hatte auch der kleine Alois deutsche Freunde. Herbst 1989:Der Einzelgänger Alois arbeitet als Fahrdienstleiter am örtlichen Bahnhof und in seiner Freizeit gilt seine ganze Leidenschaft dem Sammeln alter Fahrpläne. Sobald jedoch Nebel über dem Bahnhof aufzieht, beginnt Alois zu halluzinieren und sieht Geister und Schatten aus der dunklen Vergangenheit Europas, die in Zügen an ihm vorbeirauschen, Opfer des Zweiten Weltkriegs und der sowjetischen Besatzung, die ihn immer wieder heimsuchen. Als sich die Situation für Alois nicht bessert, wird er in ein Sanatorium eingewiesen, um den albtraumhaften Nebel zu lichten. - Animationsfilm mit kontrastreichen Bildern auf der Basis einer Graphic Novel.  
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino Kassablanca Kassa

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.