Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Beginn: 2019-10-22 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa:Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt (D 2017)Regie: Patrick Allgaier, Gwendolin WeisserSo weit in den Osten fahren, bis sie irgendwann im Westen wieder rauskommen. Im Dokumentarfilm „Weit“ erzählen Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser ihre „Geschichte von einem Weg um die Welt“, zu Fuß und per Anhalter. Jeder zurückgelegte Meter soll mit allen Sinnen wahrgenommen, Grenzen sollen ausgetestet und neben dem Verzicht soll auch der Genuss gelernt werden. Bei jedem Schritt wollen Patrick und Gwen spontan und neugierig bleiben. Der führt sie über den Balkan, durch die Ukraine, Russland, Kasachstan, einmal quer durch Asien, nach China, schließlich nach Japan und weiter nach Amerika. Eigentlich, entdeckt Gwen schon bald, sei das gar keine Reise. Es sei eher ein Lebensabschnitt, bei dem sie unterwegs sind. Der Film zeigt Schlaglichter auf überwältigende Landschaften und kurze Ausschnitte von zwischenmenschlichen, kulturellen Begegnungen: ein Lastwagenfahrer in der Steppe, ein iranischer Student, ein Derwisch, eine mongolische Familie, ein mexikanischer Junge. Unzählige Anekdoten, Geschichten und Lebensläufe werden angerissen. Und am Ende hatten sie nicht Glück – „Wir hatten einfach kein Pech.“
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino Balkan Kassablanca Kassa

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.