Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Das Grundgesetz (Freiluft-Theater)

Beginn: 2019-08-17 20:00:00
Ende:

Theater unter freiem Himmel in 19 Artikeln
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" - wirklich? Ein vierköpfiges Schauspielensemble stürzt sich unter freiem Himmel in eine clownesk-theatrale Untersuchung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Mit (fast) allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste, mal hellsichtig, mal knapp daneben begegnen sie der Trockenheit des Gesetzestextes, dem Ringen um Präzision im Juristenton mit moralischer Phantasie und - fulminantem Theater!
In grotesken Szenen, absurden Parallelen, zarten Visionen, musikalischen Höhenflügen und derben Persiflagen nimmt das Ensemble den Text szenisch auseinander und gleicht ihn mit der Wirklichkeit in der real existierenden Demokratie ab.
 
"Was das „Konsortium Luft und Tiefe“ mit seinem Namen behauptet, findet auf der Bühne Widerhall: tiefgründige Story, umwölkt von luftiger Heiterkeit. Versprechen eingelöst." Dimo Rieß, Leipziger Volkszeitung, 3.8.2017
 
Team:Schauspiel: Astrid Kohlhoff, Maria Steurich, Jan Uplegger, Simon van Parys Regie: Stefan Ebeling Dramaturgie & Bühnenbild: Silvio Beck Kostümbild: Katharina Kraft Fooling-Coach: Jacob Slagman Produktionsleitung: Josepha Vogel Assistenz: Leon Richter Eine Produktion des Konsortium Luft und Tiefe: Schaustelle Halle; TheaterschaffT Leipzig; Künstlerhaus Thüringen Schloss Kannawurf


Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
AK/Ermäßigt: 18,70 € / 12,10 €inkl. Gebühren



TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Rock Leipzig Theater Moritzbastei Literatur/theater Innenhof DasGrundgesetz(Freiluft-Theater) KonsortiumLuftUndTiefe

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.