Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Karo Lynn

Beginn: 2019-10-02 20:00:00
Ende:

Die Lieder der Leipziger Singer/Songwriterin Karo Lynn sind handgemacht und ehrlich; typisch für das Indie-Folk-Genre. Gefühlvoll, doch zugleich voller Kraft, besingt sie das, was unser Leben immer wieder reichlich füllt. Hier etwas Liebe, dort etwas Leben, woanders ein Hauch von Sehnsucht. Auf ihrem Debüt Album „Frames“ von 2016 vereint Karo Lynn diese Emotionen. Im Oktober 2019 erscheint ihr zweites Album „Outgrow“. Deutlich detailreicher, komplexer und tiefgründiger lässt sie ihre Musik mit ihrer ungewöhnlich starken Stimme zu einem gefühlvollen Ereignis werden. Dabei bilden ihre Songs ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz und drücken eine Zerrissenheit aus, die dem Publikum nicht verborgen bleibt. Verbinden sich Text und Herz, zeigt sich ihre Persönlichkeit. Verbinden sich Gesang und Kopf, wird die Distanz offensichtlich. Karo Lynn ist einfach echt: Im Fokus nur das Wesentliche. Ihre Songs werden durch Rhythmen und Melodien getragen, die im Ohr und in Erinnerung bleiben.
Support: friederike.
friederike. findet sich zwischen den Genres und nennt es schlicht Liedermachersoul. Sich selbst am Klavier begleitend und mit ihrer facettenreichen Stimme singt, brüllt oder jammert die Thüringerin Texte, die mal humorvoll, mal nachdenklich, aber in jedem Falle ausdrucksstark und eigensinnig sind. Genau beobachtend bewegt sie sich fernab von Plattitüden. Mit Witz und Verstand bleibt sie stets (selbst-)kritisch und trifft direkt ins Herz. Im Dezember 2017 veröffentlichte die junge Musikerin endlich ihr langerwartetes erstes Album "Aufstehen & Weitergehen" mit dem sie durch Deutschland tourt. Ob von einem Leben als Pirat oder als Hexe oder davon, endlich ein richtiger Poet zu sein – friederike. träumt sich davon, nur um auch das zu hinterfragen. Ohne Überschätzung und Kalkül. Nur mit Punkt.




Mehr Infos im Web:http://www.karolynn.de


Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
AK: 6,60 €inkl. Gebühren



TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Karten an der Abendkasse
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Leipzig Konzert INDIE LIVE Moritzbastei Tanzen Liedermacher Veranstaltungstonne KaroLynn

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.