Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Reparier-Café beim Osterfest der Agrargenossenschaft Bucha

Beginn: 2019-04-13 11:00:00
Ende: 2019-04-13 15:00:00
Wir reparieren zum ersten Mal im fertig ausgebauten Werkstattbus!

Im vergangenen Jahr haben sich die Engagierten des Reparier-Café Jena einem besonderem Projekt gewidmet: In über 500 ehrenamtlichen Stunden bauten sie einen MAN-Linienbus zur mobilen Werkstattbus um. Dies geschah mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Postcodelotterie. Als es um die Suche nach einem wettergeschützten Stellplatz ging, griff die Agrargenossenschaft Bucha der Initiative unter die Arme und schaffte Platz für den Bus.

Nun ist der Bus fertig ausgebaut und das Reparier-Café lädt ein zum ersten Einsatz: Am Samstag, den 13. April, vom 11-15 Uhr öffnet der Bus beim Osterfest der Agrargenossenschaft Bucha seine Türen. Es sind wie immer alle Interessierten eingeladen mit ihren defekten Gegenständen, Elektrogeräten, platten Fahrrädern, wackeligen Möbeln und anderen kaputten Dingen
vorbeizukommen, um diese gemeinsam zu reparieren. Außerdem werden neue Mitstreiter gesucht: Menschen, die Freude am gemeinsamen Basteln, Tüfteln, Schrauben, Kleben, Flicken, Nähen oder auch am Kaffeekochen haben, können sich vor Ort über die ehrenamtliche Arbeit informieren.
Ort: Dorfstraße 1A, 07751 Bucha
Schlüsselworte/Tags: jena Repariercafe Fachhochschule EAH

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.