Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Culture feat. Kenyatta Hill

Beginn: 2020-04-22 21:00:00
Ende:
Die jamaikanischen CULTURE können sicherlich als wahrer Pionier im Roots-Reggae-Genre angesehen werden. Die Band startete in den - für Reggae - goldenen 70ern. "Two Sevens Clash" war das erste Album des mythischen Trios und wurde 1977 sofort als "Reggae-Album des Jahres" ausgezeichnet. Mit legendären Alben wie "Nuff Crisis", "Cumbolo" und "Wings of a Dove" wurde das Roots-Reggae-Genre endlich u mehr Bedeutung verholfen. Milo Miles, Journalist der New York Times, bezeichnete Culture zuvor als "den führenden Vertreter des bewussten Reggae". Nach dem Tod des immer so charismatischen Frontmanns Joseph Hill wird der Lead-Gesang nun von seinem Sohn Kenyatta Hill übernommen.
 
Jah, Jah See Dem A Come
Live @ Rototom 2019
 
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr


Ort: Kulturbahnhof, Spitzweidenweg 26, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena KulturBahnhof 70er

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.