Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Gerhard Schöne

Beginn: 2020-01-14 20:00:00
Ende:

 
Eine Veranstaltung im Rahmen von 30 Jahre BuschFunk
GERHARD SCHÖNE ist im Hauptberuf Liedermacher, doch darin zugleich ein eigenwilliger Erzähler, dem die Geschichten – so scheint es – nur so  aus der Feder fließen. In „Mein Kinderland“ hat er sich seiner frühen Kindheit und Jugend – zuerst für seine eigenen Kinder –erinnert.  Wenn er daraus liest, dann dürfen dabei freilich nicht seine Gitarre und die Lieder vielen dazugehörigen Lieder fehlen. Genießen Sie eine Konzertlesung - im eigentlichen wie übertragenen Sinne.
 
»Die Geschichten ›von früher‹, die ich aufgeschrieben habe, sind nichts Besonderes. Im Pfarrhaus einer Kleinstadt bei Dresden habe ich sie erlebt, in der Schule, in meiner Bande, auf dem Friedhof, im Zirkus und in der Kirche. Der Krieg war etwa zehn Jahre zuvor zu Ende gegangen. Unser Land war geteilt. Unsere Lehrer sagten, wir würden im besseren Teil des Landes leben. Unsere Eltern schüttelten die Köpfe darüber. Ich hatte von nichts eine Ahnung und wollte alles kennenlernen.« (Aus dem Vorwort)
 





Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16,50 €Inkl. Gebühren

Die Veranstaltung ist bestuhlt.

TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Leipzig Konzert Lesung Funk LIVE Moritzbastei 90er Liedermacher Veranstaltungstonne Zirkus GerhardSchöne Buschfunk

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.