Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Uwe Stöß - Weihnachtslesung

Beginn: 2019-12-13 20:00:00
Ende:


Gleich Weihnachten. Die Saison steht kurz vor ihrem Ende. In Makarius Mortimer Mützenschiefs Schneemann-Aufzuchtstation kommt noch ein sehr agiles, ausgesprochen wendiges Material durch die Schneeleitung geschossen, das man in Fachkreisen als Sportschnee bezeichnet. Die daraus gewonnenen Schneemänner, durchweg fit wie die Schneeschuhe, werden an Sprungschanzen, Rodelbahnen, Eisstadien und Eiscafés geliefert. Danach soll Schluss sein. Doch als der Pipelineschließer den Deckel draufmachen will, kleckert ihm doch tatsächlich noch eine sichtbar träge, fast statische Masse entgegen ... der sehr seltene dramatische Schnee, der nur einmal in dreihundertsieben Jahren entsteht – und aus ihm: Hamlet der Schneeweiße.
Dieser kleine Schneemann ist für die Bühne geboren, interpretiert Shakespeare sehr frei und macht es Mortimer nicht leicht, ihn unterzubringen. Doch nach einer Odyssee in der Weihnachtsstadt gibt es für Hamlet den Schneeweißen und seine Freunde ein weihnachtliches, ein Wunder, ein Wunderende.

Mehr Infos im Web:http://www.uwe-stoess.de/


Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 8,80 €/ErmäßigtInkl. Gebühren

Die Veranstaltung ist bestuhlt.

TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Karten an der Abendkasse
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Leipzig Lesung Moritzbastei Ratstonne Literatur/theater UweStöß-Weihnachtslesung

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.