Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Kraft-Verkehr - Blues-Rock aus Weimar

Beginn: 2019-11-23 20:00:00
Ende:
Als sich im Frühjahr 2010 vier gestandene Weimarer Musiker treffen, um ihrer gemeinsamen Liebe zum Blues-Rock musikalisch Ausdruck zu verleihen, fehlt noch ein wichtiger Part: der passende Sänger.
Bassist Peter Gesang erinnert sich an ein altes Demo, das er in seinem Büro kürzlich erst wieder in die Finger bekam. Ein Anruf genügt und bei der nächsten Probe stehen fünf Musiker im Proberaum, zwischen denen die Chemie auf Anhieb stimmt. Da sich dieser Proberaum im Gelände des ehemaligen Kraftverkehr befindet, ist ein Name für die Truppe schnell gefunden: KRAFT-VERKEHR soll das neue Projekt fortan heißen, Doppeldeutigkeit ausdrücklich erwünscht.
KRAFT-VERKEHR spielen Blues, immer auf den Punkt, immer mit Rock-Attitüde, filigrane Gitarrensoli inklusive. Und KRAFT-VERKEHR sind anders: sie integrieren ein Saxophon in ihren Sound und verzichten auf bekannte Mainstream-Hits. Die Songs ihrer Idole, selten gehörte Stücke, haben sie in ihrem Programm. Musik für Fans, nicht für die Masse. Sie lieben, was sie tun. Das hört man.
Seit geraumer Zeit kommen in das Repertoire still und heimlich der eine oder andere eigene Song dazu. Man flüstert bereits vom entstehen einer ersten EP, auch wenn es wohl noch kein konkretes Datum hierzu geben soll. Seien wir einfach gespannt und freuen uns vorerst auf den nächsten Event mit KRAFT-VERKEHR aus Weimar.
Ort: Kasseturm, Goetheplatz 10, 99423 Weimar
Schlüsselworte/Tags: Rock LIVE Kasseturm Weimar Blues

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.