Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Und der Zukunft zugewandt

Beginn: 2019-11-08 20:00:00
Ende:
„Es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein“, sagt Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) zu ihren Leidensgenossinnen Susanne Schumann und Irma Seibert. Mehr als ein Jahrzehnt waren die drei deutschen Frauen im sowjetischen Arbeitslager Workuta inhaftiert. Antonias Tochter Lydia überlebt schwer lungenkrank, ihr Mann Gerhard wird beim Versuch seine Tochter an ihrem Geburtstag zu sehen, erschossen. Von den eigenen Genossen unter fadenscheinigen Gründen unschuldig verurteilt, kommen sie erst 1952 frei. Die Partei schließt ihre verlorenen Töchter herzlich in die Arme, gibt ihnen eine Wohnung und Arbeit. Doch die warmen Worte Leo Silbersteins, seines Zeichens Sekretär für Agitation und Propaganda, lassen einen frösteln. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, verpflichten sich die drei Frauen, über ihre Zeit im Lager zu schweigen.
D 2019 | Regie: Bernd Böhlich | 108 min | FSK 12
Ort: Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
Schlüsselworte/Tags: Kino Rudolstadt Saalegärten

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.