Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Ausstellungseröffnung Hauck & Bauer

Beginn: 2019-11-07 20:30:00
Ende:

Gleicher Geburtsort – gleicher Jahrgang: Elias Hauck und Dominik Bauer.
Die Presse bezeichnet sie als „Lithografen des gezeichneten Humors“, ihre Arbeiten seien mal albern, mal bösartige „Skizzen des Zeitgeistes“ und kratzten „häufig an der Grenze der political correctness“. Das zahlt sich aus: Deutscher Karikaturenpreis 2010, 2014 und 2018! Deutscher Cartoonpreis 2017! Bekannt wurde das Duo Hauck & Bauer einem großen Publikum durch die WDR-Sendung „Anke hat Zeit“ mit der Rubrik „Wir haben da mal was aufgezeichnet“.  Ihr Comicstrip „Am Rande der Gesellschaft“ erscheint seit 2003 wöchentlich in der „Allgemeinen Frankfurter Sonntagszeitung“ und zahlreiche Buchveröffentlichungen erfreuen sich großer Beliebheit.


Beginn: 20:30 UhrEintritt frei




Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Leipzig Moritzbastei Ratstonne Ausstellung AusstellungseröffnungHauck&Bauer

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.