Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Hotel Deutschland

Beginn: 2019-10-26 20:00:00
Ende:

1989, das Jahr der Wende. Der Tübinger Dokumentarfilmer Stefan Paul macht sich auf den Weg in seine alte Heimatstadt Leipzig, um der Wende zuzuschauen, den Aufbruch aufzuspüren. In der Musikszene, unter Künstlern, auf der Straße, in Gesprächen: So entstand dieser Film – ein Dokument der Zwischenzeit, nicht mehr DDR und noch nicht vereintes Deutschland, die Saat der blühenden Kulturlandschaften, die Wendekanzler Helmut Kohl seinerzeit bemühte. Durch den Film führt ›Sprachkünstler‹ Wolfgang Krause Zwieback, er trifft auf Laurie Anderson, Kurt Masur, Messer Banzani und viele mehr.
Regisseur Stefan Paul wird anwesend sein und im Gespräch über die Entstehung des Films berichten.


Beginn: 20:00 Uhr
AK: 5,00 €

Die Veranstaltung ist bestuhlt.

TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Kino Leipzig Moritzbastei Film Ratstonne HotelDeutschland

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.