Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

JUNIMOND & Support: Pyjama Hill - Songs aus dem Solowerk von Rio Reiser, sowie TSS-Songs

Beginn: 2019-12-28 20:00:00
Ende:
Am 28.Dezember ab 20:00 Uhr ist es wieder soweit. Die Erfurter Band JUNIMOND gibt ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert im HSD in Erfurt.
JUNIMOND ist ein Ableger der Thüringer Kult-Kapelle KIRSCHE & CO.
1996, kurz nach Rio Reisers Tod, reifte die Idee, ein paar Gedenk- Konzerte zu geben. Ein Gedanke, der nahe lag, da zum einen seit Gründung der Band vor über 25 Jahren immer wieder vereinzelt Ton Steine Scherben Songs gespielt wurden, zum anderen, weil Kirsche nicht nur ein Rio Fan der ersten Stunde ist, sondern die Stimmlagen sich ziemlich ähneln.
Die Fangemeinde und die damit verbundene Nachfrage wuchs rasant.
Aus dem zeitlich begrenzten Projekt wurde eine Band, die noch heute quer durch Deutschland tourt.
Mit Leidenschaft, authentisch und ungezügelt interpretieren sie das Solowerk des Meisters sowie die TSS-Songs.
Ein Höhepunkt im Schaffen der Band, war ein hoch gelobtes Konzert in Fresenhagen (hier lebte und starb Rio Reiser), das durch eine persönliche Einladung von Rio`s Bruder, Gert Möbius, zu Stande kam. 2016 begleitete ihn die Band bei einigen Lesungen seines Buches „Halt Dich an Deiner Liebe fest“, der offiziellen Rio Reiser Biografie.
PYJAMA HILL
Grunge-, Stoner- und Hard Rock
PYJAMA HILL - iDIOT
Nach dem Ausverkauf der Debtualbums "Josephine" kommt die Schlafanzuggang nun mit dem Nachfolger "iDIOT". Mit deutlichen Grunge-, Stoner- und Hard Rock-Einflüssen. ... als hätte Keith Richards Prince einen Einlauf verpasst."
Beat-the-shit-out-of-hell-drummer Marky Hillton , PH-Frank Beard am Bass und Stirnbandpfosten Toni Funk an Gesang und Saitenpeitsche sind 'Louder Than Biggest Bang'. Charts, Wohlgefallen und Industrie? - "Nö, Rock And Roll." Eigene Titel kommen in einer Mischung aus Rock, Punk und Blues daher, während u.a. Nirvana, Queens Of The Stone Age, die Beatles und Jimi Hendrix interpretiert werden.
Ort: HsD, Juri-Gagarin-Ring 140A, Erfurt
Schlüsselworte/Tags: Rock Erfurt Konzert PUNKROCK PUNK Funk LIVE Charts Stoner Blues HsD

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.