Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Sommerkino Special - "Rafiki"

Beginn: 2019-08-19 21:45:00
Ende:

Im Rahmen der Filmreihe WQW / wide queer world wird ein Film gezeigt, der sich mit den Themen Flucht, Migration, geschlechtlicher und sexueller Identität auseinandersetzt. Das Filmprojekt aus Leipzig hat es sich zum Ziel gesetzt den Lebensrealitäten von LSBTIQ+ Personen, mit und ohne Fluchterfahrung mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und lädt deswegen regelmäßig zu Filmabenden an wechselnden Orten ein.
Wir zeigen: Rafiki
„Gute kenianische Mädchen werden gute kenianische Ehefrauen“ – Kena lernt schon früh, was von Mädchen und Frauen in ihrem Heimatland erwartet wird: artig sein und sich dem Willen der Männer fügen. So wird auch ihre alleinerziehende Mutter dafür verantwortlich gemacht, dass ihr Mann sie für eine jüngere Frau verlassen hat. Doch die selbstbewusste Kena lässt sich nicht vorschreiben, wie sie zu leben hat. So freundet sie sich auch mit der hübschen Ziki an, obwohl ihre Väter politische Konkurrenten sind. Das Gerede im Viertel ist den Mädchen zunächst ziemlich egal. Doch als sich Kena und Ziki ineinander verlieben, müssen sie sich entscheiden: zwischen der vermeintlichen Sicherheit, ihre Liebe zu verbergen, und der Chance auf ihr gemeinsamen Glück.
 




Beginn: 21:45 UhrEintritt frei

Die Veranstaltung ist bestuhlt.


Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Kino Leipzig Moritzbastei Film Terrasse SommerkinoSpecial SommerkinoSpecial-"Rafiki"

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.