Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Adolf Südknecht - Die Stasi

Beginn: 2019-06-30 20:00:00
Ende:

Die Seifenoper-Improschau in Zusammenarbeit mit Werk 2 und dem Museum in der „Runden Ecke“ unter dem Titel ADOLF SÜDKNECHT – DIE STASI.
Thematisiert werden die Anfänge der Staatssicherheit in der DDR in den 1950er Jahren. Bei einem Sonntagsausflug geraten Adolf Südknecht und Friedrich Krause in die Moritzbastei. An sich unmöglich, da sie doch an diesem 30. Juni 1955 unter Bauschutt vergraben liegt. Herr Krause aber hat zufällig einen Hohlraum entdeckt und nun stehen sie dort, wo eigentlich keiner stehen kann. Wie es der Zufall will, tauchen dann auch noch zwei weitere Besucher auf …
Schauspiel: Armin Zarbock, August Geyler, Josefine Heidt, Larsen Sechert. Musik: Claudius Bruns (Klavier), Frank Berger (Schlagzeug).
Open Air bzw. bei Regen in der Veranstaltungstonne der Moritzbastei.
 
VVK: 15 € / 10 € erm.


Beginn: 20:00 UhrDie Veranstaltung ist bestuhlt.

TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: OpenAir Festival Leipzig Konzert Theater LIVE Moritzbastei Literatur/theater Terrasse AdolfSüdknecht-DieStasi

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.