Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Rakete Perelman

Beginn: 2019-05-14 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa: RAKETE PERELMAN (D 2017)Regie: Oliver AlalukaasIrgendwo in Brandenburg: zehn Aussteiger wie der Rakete-Gründer Tobias (Tobias J. Lehmann) haben sich zur Künstlerkolonie Rakete Perelman zusammengeschlossen, um den Traum vom selbstbestimmten Dasein zwischen grünen Wiesen, Techno und Theaterproben zu leben. Doch selbst die größten Freigeister brauchen Geld zum Leben. Jen (Liv Lisa Fries) wird neu in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Mittzwanzigerin zieht von der Großstadt hierher, nachdem sie von Stadt und Modeindustrie die Schnauze voll hatte und ergattert sogleich die Hauptrolle in einer neuen Theaterinszenierung, mit der Geld in die Kassen gespült werden soll. Doch die Vorbereitungen zur Aufführung ihres Stücks bringt den Idealismus und die künstlerische Integrität der Gruppe ins Wanken. Zwischen Finanzierungsnöten und Vorgaben der Bauaufsichtsbehörde blühen dann plötzlich doch in der Wohnwagen-Gemeinschaft die Konflikte... Debüt-Film von der Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino Theater Kassablanca Techno Universität Kassa

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.