Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

LÜÜL

Beginn: 2019-05-02 20:00:00
Ende:

Hinter dem Künstlernamen Lüül steckt der Berliner Sänger, Liedermacher und Gitarrist Lutz Graf-Ulbrich, der Insidern aus vielen Projekten bekannt ist. Als Gitarrist wirkte er bei den psychedelischen Krautrockbands Agitation Free und Ash Ra Tempel mit, privat war er mit der Velvet-Underground-Sängerin Nico liiert.
Mit seinem Hit „West-Berlin“ avancierte er zum "Denkmal für die Stadt Berlin" und gelangte auf Platz eins der Liederbestenlisten. Er hatte das Rocktheater Reineke Fuchs gegründet, und seit 1995 spielt er Banjo bei den 17 Hippies. Seit mehr als 50 Jahren bereist Lüül nun die Welt und davon erzählen seine Lieder. Seine raue Stimme hat etwas von einem Seemann, der aus jedem Hafen eine neue Anekdote zu berichten hat.
Mit ihren regelmäßigen Tourneen durch das gesamte Bundesgebiet haben sich Lüül und Band in den vergangenen Jahren eine wachsende Fangemeinde erspielt. Letztes Jahr erschien das neue Studio-Album „Fremdenzimmer“ mit dreizehn neuen Kompositionen aus Lüüls eigener Feder.




Einlass: 19:15 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 13,20 €inkl. Gebühren



TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Karten an der Abendkasse
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Rock Leipzig Konzert Theater LIVE Moritzbastei Liedermacher Veranstaltungstonne Liederabend LÜÜL

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.