Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Entdecker des Himmels - Von Stonehange zur Raumstation

Beginn: 2019-04-02 11:30:00
Ende:


Woher kommen die Geschichten und Sagen, die sich um diese Sternbilder ranken? Wer gab den strahlenden Planeten ihre Namen? Was haben die Sonne und der Mond mit unserem Kalender zu tun? Lassen Sie uns eine Zeitreise zurück zu den Anfängen der menschlichen Kultur unternehmen. Erleben Sie Geschichten über den geheimnisvollen Sternhimmel, dessen Funkeln die Menschen schon immer in seinen Bann gezogen hat. Die Entdecker des Himmels errichteten gewaltige Bauwerke, um den Lauf von Sonne und Planeten zu verstehen. Heute wissen wir so viel mehr über die Sterne, aber die alten Weltbilder faszinieren uns immer noch. Mit Großteleskopen und Raumsonden sammeln wir Bilder und Daten über das Universum, das uns umgibt. Erfreuen wir uns am Anblick der Sternbilder und des prachtvollen Sternhimmels – hier im Planetarium.


DAUER DES PROGRAMMS ca. 50 MINUTEN


Weitere Vorführungen finden Sie unter: www.planetarium-jena.de


Änderungen vorbehalten!










Veranstalter: Zeiss-Planetarium Jena
Website: www.planetarium-jena.de/Entdecker-des-Hi...

online buchen

Ort: Zeiss-Planetarium Jena, Am Planetarium 5, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Funk Planetarium

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.