Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Neun Jahrzehnte auf drei Kontinenten. Lesung und Gespräch mit Walter Kaufmann

Beginn: 2019-03-28 19:30:00
Ende:


Als jüdisches Kind knapp dem NS-Mord entronnen, wurde er in Australien zum Schriftsteller, heute umfasst sein Werk mehr als 40 Bücher.


Von den rund 40 Romanen, Reise-Reportage und Portrait- Büchern sein heute nur die zwei letzten genannt, weil auch sie belegen: 95 Jahre alt aber noch kein bisschen vergesslich, kein bisschen entmutigt sondern „jugendlich“ produktiv und kreativ ist Walter Kaufmann noch immer. Erst vor einem Jahr erschienen in seinem Buch in „Die meine Wege kreuzen“ Portraits von 70 Menschen an die er sich noch heute sehr konkret erinnert. Und nur 12 Monate später veröffentlichte Walter Kaufmann das großartige Erinnerungsbuch „Gibt es dich noch Enrico Spoon?"
Über Menschen und Orte weltweit in diesem Buch sozusagen ein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk beschreibt Walter Kaufmann 120 Menschen denen er in 9 Jahrzehnten auf drei Kontinenten begegnet ist.


Moderation Dr. Martin Straub











Veranstalter: Lese-Zeichen e.V.
Ticketinfos:

Einlass: ab 19 Uhr


Eintritt: 6 Euro



online buchen

Ort: Villa Rosenthal, Mälzerstraße 11, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Lesung Villa Rosenthal

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.