Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

SHUT UP AND PLAY THE PIANO

Beginn: 2019-04-30 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa:SHUT UP AND PLAY THE PIANO (FR 2018)Regie: Philipp JedickeEine Dokumentation über Chilly Gonzales, eine ungewollte Institution der 00-er Jahre, sein Hit-Album „Solo Piano“ war unvermeidlich. Er ist exzentrischer Musiker und Komponist, der bei seinen Auftritten ganz selbstverständlich gegensätzliche und scheinbar unvereinbare Musikgattungen wie Kammermusik, Rap und elektronische Musik miteinander vermengt und im Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. „Shut Up And Play The Piano“ folgt Gonzales von seiner Heimat Kanada in den Berliner Underground der späten Neunziger und über Paris in die Konzerthäuser der Gegenwart. Er taucht tief ein in Gonzales‘ Bühnenpersona, in der Selbstzweifel und Größenwahn zwei Seiten ein- und derselben Medaille sind. Gonzales‘ Verspieltheit als Künstler spiegelt sich in der Machart des Films: er verbindet bislang unveröffentlichtes Material aus Gonzales‘ Video-Archiv mit neu gedrehten Interviews und fiktionalen Szenen. Realität und Fiktion werden eins auf einem Trip durch Gonzales‘ Welt.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Konzert RAP Kassablanca HipHop LIVE Kassa Kammermusik

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.