Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Abgesagt

Beginn: 2019-03-23 21:00:00
Ende:

>>> ACHTUNG: Die Veranstaltung muss aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Bereits erworbenen Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. <<<
 
Flix hatte nach dem Studium an seiner Hochschule in Saarbrücken eine Dozentenstelle für Zeichnerei inne und leitet immer wieder Comicworkshops im In- und Ausland. Er arbeitet für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften ("Tagesspiegel", "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Dein SPIEGEL" u.a.) und bringt regelmäßig mit seinem Live-Leseprogramm seine Comicgeschichten vor Publikum auf die Bühne.
Heute Abend stellt er seinen Comic "Spirou in Berlin" (meistverkaufter Comic 2018!) bei uns vor.
Zum Buch: Ein deutscher Zeichner, der einen frankobelgischen Comicklassiker wie Spirou & Fantasio zeichnen darf, das ist eine kleine Sensation. Der beliebte Zeichner Flix versetzt die Figuren in das Ostberlin der 1980er-Jahre. Sie sind auf der Suche nach Graf Rummelsdorf, der verschollen ist, und decken dabei höchst merkwürdige Dinge auf, denn in Ostberlin werden Badewannen entführt und zudem treffen die Helden auf einen alten Bekannten...


Einlass: 20:15 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
AK/Ermäßigt: 7,00 € / 5,00 €zzgl. Gebühren




Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Leipzig 80er Moritzbastei Veranstaltungstonne Literatur/theater FLIX-SpirouinBerlin

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.