Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Laura Eckert & Stefan Schiek | skulptur & malerei (02.02.2019 - 16.03.2019)

Beginn: 2019-02-21 12:00:00
Ende:


In der ersten Ausstellung treffen figürliche Holzplastiken von Laura Eckert (Leipzig) auf abstrakte, lackglänzende Streifenbilder von Stefan Schiek (Weimar).


Die Bildhauerin Laura Eckert (geb. 1983) erschafft ihre Figuren aus unbearbeitetem Rohholz, hochwertigen, recycelten Harthölzer, einfachen Dielen, alten Bretter oder Latten. Das Material wird additiv zusammengefügt und teilweise bemalt. So erwachsen meist lebensgroße Körper, Büsten oder Köpfe, die als Methapern seelischer oder körperlicher Zustände auch von der Verfasstheit unserer Gesellschaft erzählen.


Demgegenüber stehen die vermeintlich plakativen Glanzlack-Streifenbilder von Stefan Schiek (geb. 1976). Für seine Malereien verwendet er Industrielacke, die er Schicht für Schicht auf Aluminiumplatten aufträgt. Die farbigen Linien entwickeln dabei eine Eigendynamik, die Raumeindrücke erzeugt und rätselhaft Verborgenes zum Vorschein bringen lässt.










Veranstalter: Jenaer Kunstverein im Stadtspeicher
Website: https://www.jenaer-kunstverein.de/


Ort: Jenaer Kunstverein im Stadtspeicher, Markt 16, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Ausstellung TouristInfo

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.