Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Nebraska

Beginn: 2019-03-05 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa:
Nebraska (USA 2013)
Regie: Alexander PayneDer leicht demenzkranke Woody Grant (Bruce Dern) grantelt in seinem Haus in Billings, Montana in den Tag hinein. Trotz seiner Krankheit trinkt er immer noch zu viel - nicht mehr so exzessiv wie früher, aber genug, um seine garstige Gattin Kate zu ärgern und seine beiden Söhne ständig an seine unrühmliche Säufer-Vergangenheit und die Wunden, die sie hinterlassen hat, zu erinnern. Als ihm ein vermeintliches Lotterielos ins Haus flattert, glaubt Woody an einen Millionengewinn und will sich persönlich auf den Weg nach Lincoln, Nebraska machen, um das Geld abzuholen. Natürlich weiß David, dass es sich um ein betrügerisches Werbeprospekt handelt und sein alter Herr garantiert keine Million kassieren wird, willigt aber trotzdem ein, sich mit Woody auf die 900 Meilen lange Reise zu begeben. Unterwegs stoppen sie in Woodys Geburtsort. Das Gerücht vom Lotteriegewinn verbreitet sich wie ein Lauffeuer, der Neid unter den Habenichtsen aber auch. - Tragikomische Familiengeschichte mit prägnanten Charakteren im Hinterland Amerikas.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino Kassablanca Kassa

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.