Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Freilegung des „Historischen Fries“ im ehemaligen Kinderzimmer von Curt Arnold Otto Rosenthal (18.01.2019 - 15.02.2019)

Beginn: 2019-02-12 12:00:00
Ende:


Diese handgemalte Wanddekoration zeigt Symbole, welche Curt Rosenthal in seinen ersten Lebensjahren begleiteten: Engel, welche die Geburt des Sohnes ankündigen sowie ein Klapperstorch, aber auch Insignien des Deutschen Reiches in Form von Gewehr und Trommel.


Der Wandschmuck aus dem späten 19. Jahrhundert wurde erst im Zuge der Restaurationsarbeiten im Jahr 2007 wiederentdeckt. Auch den vorherigen Mietern der Villa Rosenthal war nicht bekannt, welches kleine Kunstwerk sich hinter den mehrmals übermalten Wänden befand.










Veranstalter: Villa Rosenthal
Ticketinfos:

Eintritt frei




Ort: Villa Rosenthal, Mälzerstraße 11, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Villa Rosenthal

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.