Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Rabia Sorda

Beginn: 2019-03-14 20:00:00
Ende:

Als Frontmann der mexikanischen Hardfloor-Legende Hocico hat er die dunkle Seite der Elektronik maßgeblich mitbestimmt und eine Vielzahl an Nachahmern heraufbeschworen. Mit „Save Me From My Curse“ veröffentlichte er 2006 endlich die lang erwartete Debüt-EP seines Solo-Projektes ... und kaum ein Debüt hat schon bei seiner ersten Ankündigung solche Wellen geschlagen. Wo der Sound bei Hocico in klar abgesteckten Bahnen verläuft, lässt Erk bei Rabia Sorda seiner musikalischen Kreativität freien Lauf. So mischt er Ethno- Einflüsse, treibende Achtziger-Melodien und eine gewisse punkige Rotzigkeit unter seinen elektronischen Molotov-Cocktail.  Rabia Sorda ist ein Hardfloor-Eighties-Electro-Punk- Bastard, mit dem Erk Aicrag seinen Nachahmern zeigt, wo der Hammer hängt. Mit einem Drummer und einem Keyboarder zum Trio verstärkt, entfaltet Erk mit Rabia Sorda auch live eine unbändige Energie, die in der Electro-Szene Ihresgleichen sucht, was es seitdem auch auf diversen, großen Festivals und Headliner-Touren unter Beweis gestellt hat. Mögen seine Epigonen sich doch ewig an den gleichen Sounds festkrallen ... Rabia Sorda hat die Segel in Richtung Zukunft gehisst, und schwimmt damit allem Stumpfsinn davon.






Einlass: 19:15 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16,50 €inkl. Gebühren



TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Rock Leipzig PUNKROCK PUNK LIVE Moritzbastei Veranstaltungstonne RabiaSorda

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.3 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.