Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

JFDR

Beginn: 2020-04-23 20:00:00
Ende:

Jófríður Ákadóttir ist eine ziemlich lebhafte Person und reichlich beschäftigt. Einst war sie beim Iceland-Airwaves-Festival mit gleich drei Projekten auf den Bühnen zu erleben. Auch wenn es auf ihrer Heimatinsel üblich ist, das die meisten Musiker in verschieden Bands aktiv sind: So umtriebig ist sonst niemand, dabei ist sie kaum über 25 Jahre alt. Mit ihrer Zwillingsschwester bildet die junge Frau seit ihrem 14. Lebensjahr das Indie-Folk-Duo Pascal Pinon, sie ist Sängerin beim elektronischen Experimental-Trio Samaris und Mitglied des mysteriösen Ambient-Kollektivs Gangly mit seiner faszinierenden Kombination aus Musik und grafischer Kunst. Seit einiger Zeit macht sie auch solo unter dem Namen JFDR Musik. Zyklische Gitarrenparts vermischen sich mit Soundlandschaften und erinnern an Minimal Music. Elemente von klassischer Musik, Folk und elektronische Einsprengsel ergänzen die Klangvielfalt. Jófríður selbst sagt darüber, es sei der Klang der sich verändernden Jahreszeiten, ein Strom, der mal wild sein kann und mal wie ein stilles Wasser. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die poetischen und überaus bildreichen Texte, die in die Songs eingebettet sind wie in Samt.

Hardtickets gibt es in Jena in der Jenaer Bücherstube am Johannistor.

Eine Darbietung im Rahmen des Projekts ICEBERG.

Ort: Kulturzentrum "Trafo", Nollendorfer Str. 30, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kulturzentrum Trafo

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.