Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Live: Desert Sky | DJs: Barbarou | Mbeck

Beginn: 2020-02-07 23:00:00
Ende:
Filia Live: Desert Sky (Berlin)DJs: Barbarou (Ridmik, Weimar) Mbeck (Fatplastics, Jena)Der durchaus üppige Jahresendspurt ist „überstanden“, der genügsame Januar vorüber und die neue Dekade schon ein paar Wochen alt. Höchste Zeit also das Kribbeln in Herz und Fuß in Pulsieren und Beben zu wandeln. Wodurch? Zweifelsohne durch einen gefälligen Schwof im trauten Kassablanca!Den Abend eröffnen wird der in Weimar beheimatete Barbarou, dessen musikalische Wurzeln in klassischer Musik weilen. Elektronische Musik liebt und lebt(e) David im Ossietzky Kollektiv. Weitere Stationen sind Ridmik und Wax Attack! Wir freuen uns auf einen experimentellen, trippigen Ausflug in die Nacht!Desert Sky alias Edward aus dem Hause Giegling, lernte durch seinen Vater schon „früh“ Legenden wie Jeff Mills oder Carl Craig kennen. Doch ging es ihnen damals eher um den „Jazz“ in den Stücken. Das Auflegen begann Gilles Aiken aka Edward mit Disco, Funk und Soul. Einer der ersten Techno Tracks, welchen Gilles lieben lernte, war Craig’s „At les“! Seine Veröffentlichungen auf Giegling und Baby Fords Londoner Kultlabel Pal Sl genießen einen hohen Stellenwert. Heute wird er eines seiner raren, sehr geschätzten Live-Sets präsentieren! Das Equipment für die Show hält der Wahl-Berliner sehr reduziert, kreiert aber gerade dadurch ein hohes Maß an Spontanität und Flexibilität. Begibt sich Edward in den Desert Sky-Modus, tauchen er und seine Zuhörer in seine musikalische Welt. Seine Musik verzaubert, kreiert Raum zum Träumen und Davonziehen, ohne jedoch wirklich loszulassen.Mbeck, Fatplastics Plattendealer und passionierter Vinyljunkie, geleitet euch ins Morgengrauen. Sein hypnotischer Stil lässt euch willenlos tanzen, sodass der Weg zum Ausgang unscheinbar und surreal erscheint.Wie wirklich immer, freuen wir uns auf eine wunderschöne Nacht mit Euch im Kassa!
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Disco Jazz Clubabend Kassablanca Techno Funk Filia Tanzen

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.