Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

MOLLY HATCHET & Support: KING SAVAGE - BATTLEGROUND - Tour 2019

Beginn: 2019-12-21 20:00:00
Ende:
Die Southernrock-Legende aus Jacksonville in Florida gilt neben Lynyrd Skynyrd und den Allman Brothers als eine der wichtigsten US-Südstaaten-Bands, zu einer der erfolgreichsten und dienstältesten US-Bands zählen sie ohnehin.
Gegründet wurde die Band 1974. Mit ihren drei Lead-Gitarristen waren Molly Hatchet von Anfang an bekannt für ihren harten, lauten und typischen Südstaaten-Sound. Ihr Debütalbum von 1978 Molly Hatchet erreichte schnell Platin-Status. Die darauffolgende Platte Flirtin’ with Disaster wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal. Über die Jahre veröffentlichte die Band weitere Erfolgs-Alben, überstand diverse Umbesetzungen und Schicksalsschläge und blieb ihrem Stil treu. Mit Molly Hatchet schafft es eine weitere, schon verloren geglaubte Band, die Heldentaten ihrer frühen Erfolge wieder aufleben zu lassen. Sie kehren zurück und zeigen der neuen Generation, wie man laut und ordentlich abrockt. Während ihrer musikalischen Laufbahn holen die Rocker von Molly Hatchet insgesamt sechs goldene und vier Platin-Schallplatten. Hits wie Flirtin’ with Disaster, The Rambler, Satisfied Man, Power Playoder Whiskey Mangingen in die Annalen der Rockgeschichte ein und fehlen auf kaum einem Rock-Sampler. Die rauchige Stimme von Phil McCormack und das Gitarrenspiel von Bobby Ingram verleihen dieser Band ihren ganz besonderen Charme.
Neben erstklassigen Balladen schaffen sie es, mit aggressiv und hart vorgetragenen Southern-Rock-Hauern, ihren hohen Standard der alten Tage zu halten. Mit vollem Gitarrensound und den typischen Southern-Rock Texten können Molly Hatchet auch heute, mit ausgewechselter Besetzung und nach 45 Jahren Bandbestehen, immer noch auf ganzer Linie überzeugen.
Am 26.04.2019 starb überraschend Sänger Phil McCormack, der sich aber schon einige Monate zuvoraus gesundheitlichen Gründen von der Band zurückgezogen hat. Er wurde ersetzt durch Jimmy Elkins, der schon 2018 Phil bei diversen Shows ersetzt hatte und mit dem auch bereits das neue Doppel-Live-Albumaufgenommen wurde.
Im September2019 erschien besagtes neues Doppel-Live-Album, anlässlich des 45jährigen Band-Jubiläums.
Vorverkauf: Stehplatz 35,00 € incl. 7%MwSt. incl. VVK-Geb.
Ort: HsD, Juri-Gagarin-Ring 140A, Erfurt
Schlüsselworte/Tags: Rock Erfurt Southern HsD

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.