Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Tolkien

Beginn: 2019-11-15 20:00:00
Ende:
Nach dem frühen Ableben der Eltern kommen Tolkien und sein jüngerer Bruder in die Obhut eines Priesters. Er erhält die Möglichkeit, eine Eliteschule zu besuchen und findet nach anfänglicher Rivalität schnell eine Gruppe gleichgesinnter Jungen. Mit dem poetischen Geoffrey, dem künstlerischen Robert und dem musikalisch begabten Christopher verbringt er den Großteil seiner Zeit. Was als jugendliche Teegesellschaft begonnen hat, wird bald eine „Bruderschaft“, die bis in die Studienzeit anhält. Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs zerreißt jedoch das Band der Freunde und die Schlacht an der Somme prägt den jungen Tolkien nachhaltig...
GB 2019 | Regie: Dome Karukoski | 118 min | FSK 12
Ort: Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
Schlüsselworte/Tags: Kino Rudolstadt Saalegärten

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.