Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Forum Konkrete Kunst

Beginn: 2019-10-04 20:00:00
Ende:

Hélio Oiticica (Brasilien, 2013; OmU)

Cesar Oiticica Filhos Found-Footage-Dokumentarfilm widmet sich Hélio Oiticica (1937–1980), einem der bedeutendsten brasilianischen Künstler des 20. Jahrhunderts und Onkel des Filmemachers. Hélio Oiticica war einer der führenden Vertreter der Gruppe des „Néoconcretismo“ in Brasilien, die an die konstruktivistische Avantgarde anknüpfte und diese durch neue Impulse weiterentwickelte. Aus den Film- und Tonarchivaufnahmen spricht Oiticica selbt über seine künstlerische Entwicklung sowie seine politischen und ästhetischen Interessen.

Metaboman & Large M

Gerahmt wird der Abend von einem Konzert der Jenaer Soundkünstler metaboman und large M, die mit experimentellen, von Jazz und elektronischer Musik inspirierten Stücken für akustischen Hochgenuss sorgen.

Ort: Kulturzentrum "Trafo", Nollendorfer Str. 30, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Konzert Jazz LIVE Kulturzentrum Trafo

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.