Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Der wilde Balkan

Beginn: 2019-11-25 20:00:00
Ende:

FERN & Weh Reisevorträge & urbanite Leipzig präsentieren: "Der wilde Balkan: Montenegro, Albanien, Mazedonien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo"
Der Balkan: Schmelztiegel der Kulturen und Pulverfass. Die letzten Bürgerkriege und Diktatoren haben deutliche Spuren hinterlassen. Heute ist es dennoch mit wenigen Ausnahmen ein sicheres Reiseziel. Mit dem Geländewagen von Dresden aus, ohne technische Hilfsmittel und nur mit dem Autoatlas, bereist Mathias mit seiner Freundin Sophia den Balkan. Der Plan: Ganz ohne Autobahnen und Navigationssystem wollen die beiden sich durchschlagen. Das ist oftmals gar nicht so einfach. Doch so verschlägt es das Paar in spannende Regionen des Balkans. Im Vortrag geht es durch Montenegro, Albanien, Mazedonien (heute Nord-Mazedonien), dem Kosovo und durch Bosnien Herzegowina.
Warum ist in keinem Land die Mercedes-Dichte so hoch, wie im armen Albanien? Was gibt es hinter den Kulissen Mazedoniens zu sehen? Warum lohnt es sich den Kosovo zu bereisen? Welcher bekannte Klassiker wurde in den Bergen Bosniens gefilmt? Und warum lohnt sich diese Region für einen kurzen aber wunderschönen Roadtrip? Ein spannender Reisevortrag mit viel Wissenswertem über die Region.
Mehr Infos im Web:https://www.facebook.com/fernundweh/


Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 10,00 €
TICKETS ONLINE KAUFEN BEI:Tickets TixforGigs   
Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Kino Leipzig Balkan Moritzbastei Specials Veranstaltungstonne DerwildeBalkan

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.