Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Sommerkino im Schillergarten: Astrid

Beginn: 2019-07-18 00:00:00
Ende:
Astrid Lindgren verlebt im Schweden der zwanziger Jahre auf einem Pfarrbauernhof eine unbeschwerte Kindheit. Ihre Eltern erziehen sie zwar streng religiös, gewähren ihr allerdings auch viele Freiheiten. Nach dem Schulabschluss beginnt sie ein Volontariat bei der örtlichen Tageszeitung und verliebt sich dort in den Eigentümer des Blattes, Reinhold Blomberg. Mit dem Mann, der 30 Jahre älter als Astrid ist, beginnt sie eine Affäre und wird bald darauf schwanger. Unverheiratet schwanger von einem Mann, der ihr Vater sein könnte – in der damaligen Zeit ein Skandal. Zudem stößt Astrid ihre Familie vor den Kopf, als sie sich entscheidet, das Kind alleine großzuziehen. Die junge Frau ist gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und sich in der großen weiten Welt alleine durchzuschlagen....
DK/ D/ S 2018 | Regie: Pernille Fischer Christensen | 123 min | FSK 6
Ort: Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
Schlüsselworte/Tags: Kino Rudolstadt Saalegärten

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.