Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

UFC-Kino: „Streik“

Beginn: 2019-06-12 19:30:00
Ende:
2018, F, Stéphane Brizé, 114 min, OmU

Im südfranzösischen Aden droht dem Werkt der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl den gut tausend MitarbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht wurden, um ihre Jobs zu erhalten, und trotz Rekordgewinnen in der letzten Bilanz, will die Firma, die inzwischen einem deutlichen Konzern gehört, das Werkt dicht machen. Gemeinsam und solidarisch wollen die ArbeiterInnen gegen die Schließung des Werks protestieren. Der altgediente Gewerkschafter Laurent Amédeo führt den Streik an. Doch die Verhandlungen dauern an und schon bald wird der Ton rauer. Es entspinnt sich ein nervenzehrender Existenzkampf, der auch unter den AngestelltInnen zwietracht sät.

Ort: Café Wagner, Wagnergasse 26, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino CafeWagner UFCKino

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.