Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Wintermute | Pullover & Pullunder | Æon | Flux | Panzer | Da Jatta | TKR | Junk la Desh | Crashcut | P'Jem | Stereo & Neuroton | Kobee' | DHS

Beginn: 2019-05-25 23:00:00
Ende:
Ueberschall - trommelbass.deWintermute Pullover & Pullunder Æon Flux Panzer Da Jatta TKR Junk la Desh Crashcut P'Jem Stereo & Neuroton Kobee' DHSAls das Internet noch aus Holz bestand und Handys robust genug waren um Mammuts zu erdrosseln, fand ein großteil der WWW-Kommunikation in Chats und Foren statt. Für jeden noch so nischigen Krimskrams gab es solch eine Plattform. So auch für die Thüringer Drum&Bass Szene. Von keinem geringerem als MC Reef ins Leben gerufen und später von Æon Flux technisch am Leben gehalten, war trommelbass.de das Message Board für Jungleheads zwischen Eisenach und Altenburg. Hier beschwerte man sich über kommende und vergangene Partys, schraubte gemeinsam an Tracks oder philosophierte ganz entspannt über Gott, Drum&Bass und die Welt. Auch DJs und MCs waren ein fester Bestandteil dieser Community. Und so gedieh das Forum über viele Jahre. Aber spätestens als die sozialen Netzwerke ihre Schatten ausbreiteten, verschwanden Bulletin Board, IRC-Chats und Webseiten-Gästebücher größtenteils in der Versenkung. Auch trommelbass.de liefen die Aufrufe und Klicks davon. Heutzutage schnarcht das Board so vor sich hin und nur noch gelegentlich werden neue Partydates oder Einzeiler gepostet. Das Projekt ist noch nicht gänzlich aufgegeben. Auf der Facebook-Fanpage von trommelbass.de finden sich immer häufiger ehemalige Benutzer des Forums ein und vor kurzem trat die Administratorin an uns heran. Ihre Idee “Rufen wir das Pack noch einmal zusammen”. Dabei rausgekommen ist ein Lineup mit noch immer aktuellen Namen der Szene, aber auch solchen, von denen man seit Jahren keinen Pieps gehört hat. Alle vereint jedoch, ihre einstige aktivität auf trommelbass.de. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Klassentreffen-Atmosphäre und Sprüche wie “Früher war alles besser”.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Party Clubabend Kassablanca Ueberschall

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.