Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Ärzte ohne Grenzen "Live vor Ort"

Beginn: 2019-03-19 19:00:00
Ende:


Die Anästhesistin Roberta Rehnig war bereits achtmal mit Ärzte ohne Grenzen im Einsatz, unter anderem in Afghanistan und in der Zentralafrikanischen Republik, wo sie in einem Krankenhaus in Bossangoa gearbeitet hat.


Das Leben der meisten Einwohner der Zentralafrikanischen Republik ist durch bittere Armut geprägt. Dazu kommen wiederkehrende bewaffnete Konflikte. Besonders die Zivilbevölkerung leidet unter der Gewalt. „Die Folgen bekommt man im Krankenhaus deutlich zu spüren“, sagt Roberta Rehnig. Zum Beispiel, wenn schwangere Frauen mit Geburtskomplikationen von weither in die Klinik gebracht werden, weil es keine andere Gesundheitsversorgung mehr gibt.


Roberta Rehnig wird auch Fotos zeigen und die Abläufe in einem Projekt von Ärzte ohne Grenzen erklären. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Gespräch mit Roberta Rehnig und weiteren Mitarbeiterinnen von Ärzte ohne grenzen.


Wir bitten um vorherige Anmeldung per Email oder Telefon. Vielen Dank!


E-Mail: anmeldung-veranstaltung@berlin.msf.org
Telefonnummer: 030 700 130 130










Veranstalter: Ärzte ohne Grenzen e. V./Médecins Sans Frontières
Website: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/event...


Ort: Volksbad Jena, Knebelstraße 10, 07743 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Volksbad

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.