Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Frittenbude - Rote Sonne 2019

Beginn: 2019-04-04 20:00:00
Ende:
LIVE:Frittenbude - Rote Sonne Tour 2019Support: LueamAus Frittenbude, die ihr erstes von inzwischen fünf Alben im eigenen Jugendzimmer produzierten, sich durch die Jugendzentren und Clubs des Landes spielten und sich immer lieber den Höhen und Tiefen statt der Monotonie hingegeben haben, ist eine Band geworden, die trotz des jahrelangen Hypes zu ihren Überzeugungen steht: DIY, Haltung beweisen und kein Applaus für Scheiße. Nicht gerade die schlechtesten Prinzipien in dieser Musikwelt.Das nun erscheinende Ergebnis dieser 13 Jahre und eines gemeinsamen Sommers im Studio heißt „Rote Sonne“ und ist ein Album, welches die angesprochenen Widersprüche der Band perfekt einfängt und wiedergibt: Mal kryptisch, mal plakativ ziehen sich die Texte durch das stimmige aber experimentierfreudige Soundbild. Wut trifft auf Liebe, Sucht auf Klarheit und Aggression auf Lässigkeit. Denn zu wissen, dass man kämpfen muss, führt nicht automatisch zu Bitterkeit. Selten hat man dieses Lebensgefühl so deutlich gespürt wie auf ihrem neuen Album „Rote Sonne“.Lueam einst Frontmann der Band Findus, spielten sie 2016 nach 11 Jahren Bandgeschichte ihr letztes Konzert. mehr als zwei Jahre sind vergangen und Lueam stellt sich der zentralen Frage: Wie geht es musikalisch weiter? Fern seiner Wahlheimat Hamburg und seinem neuen zu Hause in Berlin, ergründete er einen neuen Sound als Solokünstler in Los Angeles und findet die richtigen Worte.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Konzert Kassablanca LIVE

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.