Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

FÄLLT AUS! Martyn Joseph - Bereits erworbene Tickets bitte an der VVK Stelle zurückgeben, an der diese erworben wurden.

Beginn: 2019-02-28 20:00:00
Ende:
Martyn Joseph ist ein absolut einzigartigerund umwerfender Künstler. Vergesst alles, was Ihr über Singer-Songwriter zu wissen glaubt! Für einen Mann mit Gitarre liefert der Ende Fünfzigjährige eine fantastische Performance – raumgreifend, mitreißend, leidenschaftlich. Völlig egal, ob er vor 200 Menschen auftritt oder vor 20.000 – er begeistert das Publikum jedes Mal. In seiner über 30-jährigen Karriere hat er 32 Alben veröffentlicht, mit denen er 5 Top 50-Hits seltene Gabe, mit seinen ausdrucksstarken und ergreifenden Texten direkt in die Herzen der Zuhörer zu treffen. Verglichen wird der charismatische Künstler gerne mit Musikern wie Bruce Springsteen, John Mayer, Bruce Cockburn und Dave Matthews.
Er ist ein fantastischer Livekünstler, dessen energiegeladene und leidenschaftliche Performance tatsächlich von vielen als eins der besten Konzerterlebnisse ihres Lebens beschrieben wird. Er vereint ehrliches Songwriting mit einen beeindruckenden und perkussiven Gitarrenstil, einer kraftvollen Stimme und sozialem Engagement. Seine Texte behandeln Themen wie Familie und Liebe genauso wie große und kleinere soziale Missstände. Die Relevanz seine Arbeit wurde nicht nur in der BBC2-Serie über Singer-Songwriter, sondern auch mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Soziale Gerechtigkeit ist ein wiederkehrendes Thema in seinen Songs. Es sind Geschichten über die Komplexität des Lebens und der Welt, aber immer mit einem optimistischen Unterton. Sie sollen Denkanstöße geben und eine nachhaltige Wirkung auf sein Publikum haben. Joseph selbst sagt: „Ich versuche einfach, bestimmte Momente und Dinge, die ich sehe, zu verstehen. Und mit einem guten Song fühlt man sich nicht so alleine.“
Martyns Musik ist sehr vielseitig und nicht leicht, in eine Schublade einzusortieren. Beschreibungen wie Folk, Rock, Soul, Folk Funk und Americana sind nicht falsch, aber werden seinem Sound auch nicht ganz gerecht. Aber auch ohne schmissiges Label ist Martyn ein Performer von Format mit der unbezahlbaren Fähigkeit, die Leute zu begeistern.
Im Herbst 2018 erscheint Martyn Josephs 33. Studioalbum, produziert von Gerry Diver (Tom Robinson, Lisa Knapp and Sam Lee). Martyn Joseph ist den größten Teil seines Lebens als Musiker auf Tour und sagt oft zu seinem Publikum: „Ihr kommt immer wieder und ich auch.“
Ort: Museumskeller, Juri-Gagarin-Ring 140A, Erfurt
Schlüsselworte/Tags: Rock Erfurt Konzert Funk LIVE Liedermacher HsD

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.