Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

HEINZ STRUNK : Das Teemännchen

Beginn: 2019-03-13 20:00:00
Ende:

Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern.


Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von Fraktus, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen und überall gefeierten Roman Der goldene Handschuh wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet.


2017 erschien der Roman über sein Alter Ego Jürgen , der in der ARD zur Primetime lief und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde. Im August 2018 veröffentlichte Heinz Strunk einen Erzählband mit dem vielsagenden Titel Das Teemännchen.


Tickets gibt es auch bei Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/heinz-strunk-das-teemannchen-taubchenthal-leipzig-tickets-51549153907


Dieser Bereich braucht ein Cookie um optimal zu funktionieren.


weitere Informationen zum Artist gibts hier:


HEINZ STRUNK FACEBOOK-Event


Ort: Täubchenthal, Wachsmuthstrasse 1, 04229 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Kino Leipzig Theater Lesung Techno Funk Täubchenthal Ballsaal

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.