Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Inside Y-Kollektiv

Beginn: 2019-01-31 20:00:00
Ende:

Das Y-Kollektiv lädt zum Videoabend ein! Unsere ReporterInnen zeigen Euch ihre Filme und stellen sich im Anschluss Euren Fragen und möchten mit Euch zu den Themen diskutieren. Kommt vorbei, seid neugierig und kritisch! Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Die ReporterInnen vom Y-Kollektiv zeigen die Welt, wie sie sie erleben. Lieber ehrlich, satt objektiv lautet das Credo der jungen FilmemacherInnen, die ihren ganz eigenen Blick auf die großen Themen unserer Zeit werfen. Jeden Donnerstag veröffentlichen sie für funk (ARD/ZDF) eine neue Geschichte auf YouTube. Kontrovers, wild, subjektiv, aber auch ehrlich, transparent und wahrhaftig. Das Y-Kollektiv veröffentlicht jeden Donnerstag eine neue Web-Reportage auf YouTube und verzeichnet mittlerweile über 300.000 Abos. In den mittlerweile über 130 Reportagen befassen sie sich mit den Themen unserer Zeit, abseits des Mainstreams.Sie waren für den „Goldene Kamera Digital Award“ 2018 in der Kategorie "Best of Review & Information" nominiert; für die Reportage „Bitcoin“ bekam Julia Rehkopf den Journalistenpreis BlaueBoje verliehen; das Y-Kollektiv hat den Webvideopreis 2017 für die Kategorie „Newcomer“ gewonnen und war für den Grimme Online Award 2017 nominiert.

 
http://youtube.com/y-kollektiv
https://www.facebook.com/YKollektiv/




Beginn: 20:00 UhrEintritt frei

Die Veranstaltung ist bestuhlt.


Ort: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig
Schlüsselworte/Tags: Kino Leipzig Funk Moritzbastei Film Specials Veranstaltungstonne InsideY-Kollektiv

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.