Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Victoria

Beginn: 2019-02-12 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa:
VICTORIA (DE 2015)
Regie: Sebastian SchipperAm Anfang ist das Licht. Gleißend-flackernd durchdringt es das künstliche Dunkel eines Berliner Clubs. Ein junges Mädchen im verschwitzten T-Shirt tanzt in den zerhackten Stroboskopblitzen, will es wissen. Was genau, das ist nicht so klar, aber am Ende wird sie mehr erfahren haben, als sie je zu träumen wagte. Vor dem Club lernt die junge, vollgedröhnte aber noch recht umsichtige Spanierin Victoria (Laia Costa) vier Berliner Jungs kennen (Frederick Lau, Franz Rogowski, …). Für die fängt die Nacht erst an. Man flirtet, kifft, trinkt bis zum frühen Morgen. Doch die Jungs haben noch eine Schuld zu begleichen... Der in einer einzigen Einstellung gedrehte Film lebt von seiner enormen Konzentration sowie von der Intensität der Darsteller. Der Taumel des Geschehens, in dem jederzeit alles möglich ist, überträgt sich auf den Zuschauer, der mit den Protagonisten planlos und doch zugleich hellwach durch die Nacht driftet. Zwischen luftiger Romanze, dynamischem Thriller und fiebrigem Großstadtporträt angesiedeltes Nachtstück.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino Kassablanca Tanzen Kassa

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.