Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Krähen - Die Natur beobachtet uns

Beginn: 2024-04-03 20:00:00
Ende:
Krähen sind auf der ganzen Welt beheimatet, ob Nordamerika, Europa, Asien oder Melanesien: Überall haben die Tiere über die Jahrtausende einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Während das Zusammenleben in den Nordwest-Territorien Kanadas noch durch die Mythologie und eine enge Bindung zur Natur geprägt ist, gehören die Tiere in Europa und Asien fest zum Stadtbild und profitieren vom Konsum und der Verschwendung der Bevölkerung. Rabenvögel sind nicht nur die einzigen Tiere, die uns Menschen seit Tausenden von Jahren nicht nur beobachten und studieren, sondern auch noch die Fähigkeit haben, dieses gesammelte Wissen an ihre Nachkommen weiterzugeben. Sie sind enorm klug und man sagt ihnen ein sehr umfangreiches Gedächtnis nach. Doch was wissen wir über diese Vögel? Und was wissen sie im Gegenzug über uns?
CH 2023 | Regie: Martin Schilt | 89 min | FSK 6
Ort: Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
Schlüsselworte/Tags: Kino Rudolstadt Saalegärten

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.